Borken. „Wir machen das Aquarius fit für die Zukunft und attraktiver denn je“, sagt Kai Sudowe, Bereichsleiter für Bäder bei Emergy.
„Dieses Jahr haben wir uns besonders viel vorgenommen: Neben den üblichen Wartungs- und Reinigungsarbeiten erhält die Eventsauna einen hochmodernen, großzügigen neuen Ofen – ein echtes Highlight unserer Saunalandschaft. Das Tauchbecken, der Saunateich und das Massagesprudelbecken werden mit neuen, energieeffizienten Unterwasserscheinwerfern ausgestattet, die nicht nur den Energieverbrauch senken, sondern auch eine deutlich ansprechendere, atmosphärische Beleuchtung bieten. Ein echter Blickfang,“ so Sudowe.
Darüber hinaus wird die Hot-Whirlpool-Technik im Saunabereich energetisch optimiert, und die Brandmeldeanlage auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Ebenso werden die drei Großfilteranlagen, die das Solebecken, die Hot-Whirlpool-Halle und das Tauchbecken versorgen, umfassend modernisiert: „Sie erhalten eine energieeffiziente Wasseraufbereitungsanlage und neue Pumpen“, fügt der Bäderleiter hinzu. Es tut sich also so einiges im Aquarius.
Für die anstehenden Revisionsarbeiten bleibt das Freizeitbad Aquarius ab dieser Woche bis zum 17. November geschlossen.
„Wer in dieser Zeit nicht auf Schwimmvergnügen und Entspannung verzichten möchte, ist herzlich eingeladen, unser Coebad in Coesfeld zu besuchen. Auch hier gelten selbstverständlich die Rabatt-Möglichkeiten der Emergy Bädercard. Wir freuen uns darauf, unsere Gäste in Coesfeld willkommen zu heißen,“ ergänzt Kai Sudowe.