Häufige Fragen
Hier finden Sie eine Zusammenstellung häufig gestellter Fragen mit den dazugehörigen Antworten sowie weitere Informationen rund um Bad und Sauna. Selbstverständlich sind wir aber gerne auch persönlich für Sie da.
Anfahrt
Parken: Wo kann ich parken und was kostet mich das?
Öffentliche Verkehrsmittel: Komme ich mit Bus oder Bahn zum Aquarius?
Allgemein
Zahlung Eintritt: Kann ich mit Giro- oder Kreditkarte zahlen?
Zahlungen im Aquarius: Benötige ich Bargeld im Bad- oder Saunabereich?
Gutscheine: Wie komme ich an Gutscheine für das Aquarius?
Menschen mit Handicap: Können Menschen mit Handicap das Aquarius nutzen?
Menschen mit Handicap: Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderungen?
Verwahrung: Wo kann ich meine Kleidung und meine Wertsachen deponieren?
Verlust: Was muss ich tun, wenn ich mein Chiparmband verliere?
Fundsachen: Was kann ich tun, wenn ich Sachen im Aquarius vergessen habe?
Essen und Trinken: Darf ich mitgebrachte Getränke und Speisen verzehren?
Mobiltelefone und Kameras: Darf ich die im Aquarius nutzen?
Verleih: Kann ich mir einen Bademantel und/oder ein Handtuch leihen?
Lob und Kritik: Wo kann ich Lob und Kritik loswerden?
Schwimmen
Abzeichen: Werden Schwimmabzeichen abgenommen?
Kinder ohne Eltern: Ab wann darf mein Kind alleine schwimmen gehen?
Eltern und Kind: Habe ich die Aufsichtspflicht für mein Kind?
Eltern und Kind: Kann ich im Aquarius Schwimmhilfen kaufen?
Kindergeburtstag: Kann ich im Aquarius mit Kindern Geburtstag feiern?
Kurse: Welche Kurse werden im Aquarius angeboten?
E-Ticket - So einfach geht's!
In 5 Schritten zum Schwimm- und Saunavergnügen. Zum Einlass an der Kasse wird der QR-Code Ihres Tickets nur eingescannt. Sollten Sie Ihr gebuchtes Zeitfenster einmal nicht wahrnehmen können, haben Sie die Möglichkeit, mit ihrem noch gültigen Ticket auf einen anderen Zeitraum umzubuchen.
1. Tag und Zeit
Wählen Sie Ihren Tag und Ihr Einlass-/Zeitfenster
2. Tarif
Wählen Sie Ihren Wunschtarif
3. Für wen
Wählen Sie aus für wen Sie das Ticket kaufen
4. Warenkorb
Fügen Sie weitere Tarife hinzu oder legen Sie Ihr Ticket in den Warenkorb
5. Abschluss
Schließen Sie die Buchung mit Ihrer Zahlung ab
Häufige Fragen zum E-Ticket
Buchung und Umbuchung
Ich habe kein Internet / Smartphone. Wie soll ich Tickets buchen?
Ich habe kein Paypal. Wie kann ich ein Ticket buchen?
Kann ich online eine Familienkarte kaufen?
Kann ich für andere Personen ein Ticket mitbuchen?
Kann ich für eine andere Person ein Ticket buchen und für mich selbst nicht?
Kann ich mein Ticket umbuchen? Wie bekomme ich ein neues E-Ticket?
Kann ich auch Aquariuskarten oder andere Mehrwertkarten kaufen?
Ich habe eine Aquarius- bzw. Mehrwertkarte. Muss ich trotzdem ein E-Ticket buchen?
Wie lange, wie viele Tage kann ich im Voraus ein E-Ticket buchen?
Kann ich ein anderes Zeitfenster als gebucht besuchen?
Kann ich ein E-Ticket für ein bereits begonnenen Tag buchen?
Was passiert mit gebuchten, aber nicht eingelösten Ticket?
Ich erhalte kein neues E-Ticket nach einer Umbuchung, was muss ich tun?
Zahlung
Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich mein Ticket nicht einlösen kann?
Ich habe Probleme beim Zahlungsvorgang. Was kann ich tun?
Buchung und Umbuchung
Warum muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Wie erhalte ich mein E-Ticket?
Wie sieht das E-Ticket aus?
Können Familienmitglieder das Aquarius zu unterschiedlichen Zeiten besuchen?
Muss ich das Ticket ausdrucken?
Ich möchte mein Smartphone nicht mit ins Bad nehmen? Was mache ich dann?
Wie lege ich ein Kundenkonto und weitere Personen an?
Ich habe mein E-Ticket nicht erhalten. Was kann ich tun?